Gemeinsam mehr erreichen! Ein kurzer Rückblick…

Aufgaben im Team lösen… nicht immer so einfach!

2019 haben unsere Vorarbeiter gemeinsam mit unseren Lehrlingen im Zuge unserer jährlichen Lehrlingsschulung in Sozialkompetenz an einem 2-tägigen Teambuilding-Workshop teilgenommen.

Der Grund: Die Lehrlinge können oft nicht verstehen, dass ihre Vorgesetzten keine Geduld mit Ihnen haben und hin und wieder schroff reagieren, da sie einfach unter Zeitdruck stehen; oder umgekehrt, die Vorarbeiter erwarten, dass der Lehrling beim ersten Mal schon alles versteht, was ihm gesagt wird, obwohl das eigentlich objektiv gesehen völlig utopisch ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Zu wissen, wie der andere „tickt“ kann helfen, den Arbeitsalltag konfliktfrei und produktiv zu meistern. Unsere Mitarbeiter waren jedenfalls begeistert von dem Workshop und der Ruf nach einer Wiederholung ist groß!

Wir hoffen, dass Covid bald vorbei ist, damit wir wieder so ein tolles Projekt umsetzen können!

Teamwork
Menü